Seit 2022 ist WISTA Deutschland eine exklusive Medienpartnerschaft mit dem Schiffahrts-Verlag Hansa (HANSA) eingegangen. Das Ziel dieser Medienzusammenarbeit ist es, das Bewusstsein für WISTA, ihre Mitglieder und ihre Ziele in der Branche zu steigern und die Wahrnehmung auf dem Markt zu erweitern.
Beide Partner unterstützen sich gegenseitig bei der Förderung ihrer Veranstaltungen und Produkte in ihren jeweiligen Netzwerken. HANSA berichtet redaktionell über die Aktivitäten von WISTA. Bis zu viermal im Jahr wird ein redaktioneller Abschnitt, der WISTA gewidmet ist, in der HANSA veröffentlicht.
WISTA Portraits in der Hansa
HANSA als Medienpartner berichtet über aktuelle WISTA-Themen und veröffentlicht regelmäßig Interviews mit unseren WISTA-Mitgliedern, in denen die Ziele und Zwecke von WISTA erörtert werden oder Karrieremöglichkeiten in der Schifffahrtsbranche erkundet werden. Seit Beginn dieser Partnerschaft wurden die folgenden Interviews mit WISTA-Mitgliedern veröffentlicht: